Suche

Mittwoch, 27. Juli 2011

DPL Bundesliga – 3. Spieltag mit Gänsehaut-Garantie!


In Wetzler-Solms fand der dritte Spieltag der DPL Bundesliga statt. Starke Kontraste wie glühender Sonnenschein am Samstag oder sinnflutartige Regenströme am Sonntag waren nicht das Einzige womit die Teams vor Ort zu kämpfen hatten. Bei dem Lokalderby der beiden Superlativ-Teams „Frankfurt Syndicate“ gegen „Rammstein Instinct“ lag während der Partie eine lange nicht gespürte Spannung in der Luft….

von Christoph Noga:

Frankfurt Syndicate“ vs. „Ramstein Instinct

Bei der genannten Partie der DPL Bundesliga ging es wahrlich heiß her. Instinct erspielte sich einen schnellen Vorsprung und führte bald mit 3:1 Punkten. Syndicate zeigte Zähne und glich auf 3:3 aus. In der letzten Runde hatte Instinct einfach die stärkeren Nerven und schickte kurz nach dem Breakout zwei Syndicate Spieler vom Platz. Der Rest war für Instinct Paintball ein mal eins.  Entstand 4:3 für Instinct.

“Rebirth Berlin” vs. “Cologne Predators"

Ähnlich die Paintball Begegnung Rebirth Berlin gegen die Cologne Predators. Team Rebirth liegt souveräner mit 3:1 Punkten vorne, lässt sich aber beim Matchpoint doppelt an der Nase herumführen und vergibt somit Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Die Cologne Predators gewinnen diese Begegnung mit 3:4 Punkten.
Christian Kittler, Couch von Rebirth dazu im Interview. Auf meine Frage warum Rebirth Berlin auf dem letzten Platz in der Tabelle liegt, wo das Team in der letzten Saison doch den dritten Gesamtplatz in der 1. Bundesliga hatte, meinte er: „Da kommen viele Sachen zusammen. Die Jungs sind müde, sind überspielt, einige wollten nach dem Erfolg in der Saison 2010 aufhören, ein paar Neue sind in das Team gezogen. Zudem sind wir nicht gut über den Winter gekommen, haben kein konstantes Training gehabt und das merkt man nun an der aktuellen Leistung.“ Ich wollte vom Couch wissen was er vorhat gegen diese Umstände anzugehen, dazu Christian: „Die Stimmung, Laune des Teams war nicht gut, wir haben uns gegenseitig angefahren und daran müssen wir arbeiten. Die Leistung des Einzelnen stand bei Rebirth Berlin nie im Vordergrund sondern des gesamten Teams und genau dorthin müssen wir wieder hinkommen.“ Mit zwei von vier gewonnen Spielen an diesem Spieltag sind sie auf einen guten Weg!

2. DPL Bundesliga – der Kampf um den Aufstieg

Am Samstag wurde ein harter Ball in der 2. DPL Bundesliga gespielt. Consilium Dei aus der Schweiz steht mit aktuell 12 von 13 Begegnungen an der Spitze der Tabelle und hat somit den Aufstieg so gut wie sicher. St. Pauli Mayhem sowie Fatality Koblenz sind mit 10 bzw. 9 gewonnen Begegnungen knapp dahinter. So gut wie abgestiegen sind die Herford Mohawks. Sie konnten in 13 Begegnungen nur ein einziges Spiel für sich entscheiden und sind wie auch Excidio Leipzig und Koma Gera stark bedroht in die dritte Liga abzusteigen.
Gespielt wurde auf dem Layout der Millennium Series – London, das ermöglichte den Teams entweder stark konzentriert über die Mitte zu spielen oder breit gefächert über die Corner Deckungen und dann aus der Defensive stark nach vorne zu pushen. Überraschend wählten sehr viele Teams die Offensive Taktik und spielten zentral über die Mitte, was den Zuschauern ein wahres Fest an Paintball Action bot. Der nächste Spieltag ist schon am 20.-21.08.2011 und Jedermann sowie Jedefrau ist dazu herzlich eingeladen, sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen. Sollte die Anfahrt nach Solms nun wirklich zu weit sein, die DPL überträgt die Bundesliga Live via Stream z.B. HIER!

Oder join the DPL on Facebook!

Und wer selber Paintball testen möchte: HIER gibt es alle Infos zur Paintball Ausrüstung!
Kategorie: Paintball
Von: Christoph Noga

Quelle:  http://www.sport2.de/trends/ansicht/date/2011/07/27/artikel/dpl-bundesliga-3-spieltag-mit-gaensehaut-garantie.html

1 Kommentar: