Suche

Paintball Teamspiel


Paintball – das bunte Teamspiel

Paintball im Freien.
Jeder hat schon einmal davon gehört. Paintball ist eine immer beliebter werdende Freizeitaktivität. Paintball spielen verbreitet sich rasend schnell. Es handelt sich dabei um einen Gruppen oder Team-Sport, der für jedermann geeignet ist. Dabei gibt es meist zwei Teams. Es sind aber auch mehrere Teams möglich. Die Teams beschießen sich gegenseitig mit Gasdruck- oder Druckluftmarkierern mit gefüllten Gelatine-Kugeln. Die Kugeln sind mit Farbe, meist Lebensmittelfarbe, gefüllt. So werden getroffen Spieler farblich markiert und scheiden in der Regel vom Spiel aus. Gewonnen hat das Team, das am Ende noch übrig ist. Die Spieler tragen Schutzmasken und eine spezielle Schutzausrüstung. Paintball ist außerdem als Freizeitaktivität bei Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern oder Jungessellenabschieden bestens geeignet. Spaß ist den Mitspielern garantiert.

Wie und wo kann man Paintball spielen?

Paintball spielen kann man im offenen Gelände, es kann jedoch auch in speziell eingerichteten Paintball-Hallen gespielt werden. Die Ausrüstung erhält man beim Paintball-Anbieter. Spielt man regelmäßig, kann man auch eine eigene Ausrüstung im Paintball Shop erwerben. Mittlerweile gibt es sogar schon eine Deutsche Paintball Liga in Deutschland. Die Liga ist, ähnlich ist wie beim Fußball in 1. bis 3. Liga untergliedert. Danach kommen die Regionalligen und Landesligen. Solltest du den Sport also professionell betreiben wollen, findest du zahlreiche Vereine, denen du dich anschließen kannst. Ansonsten kannst Du dich einfach mit eine paar Freunden zum Paintball spielen anmelden. Wenn du keine Gruppe bilden kannst, findest du hier bei Onepaintball.de Gleichgesinnte, die genauso auf der Suche nach Teamspieler sind, wie Du. Du kannst aber auch einfach bei den Paintball-Anbietern anfragen. Die Paintball Shops vermitteln in der Regel ebenfalls Mitspieler. Paintball spielen ist eine aufregende und herausfordernde Freizeitaktivität, die dich fit hält und Riesenspaß bringt.