Suche

Dienstag, 14. Juni 2011

Deutsche Paintball Liga - 2. Spieltag

Mit dem Deutsche Paintball Liga 2. Spieltag ist ein Wochenende voller packender Emotionen, unglaublich spannenden Begegnungen und farbig-tropfenden Paintball Spielern ist auf dem Gelände der DXS Arena in Solms-Albhausen zu Ende gegangen. Bei strahlend blauem Himmel schenkten sich die aufeinander treffenden Teams der DPL in der Königsklasse nichts.
Deutsche Paintball Liga 2. Spieltag
Bei herrlichstem Wetter hat man sich beim
Deutsche Paintball Liga 2. Spieltag
Deutsche Paintball Liga 2. Spieltag
Deutsche Paintball Liga 2. Spieltag
in Solms-Albhausen nichts geschenkt

Deutsche Paintball Liga 2. Spieltag: Teams wie St. Pauli Mayhem oder Hannover Showdown konnten in jeweils vier Begegnungen den gegnerischen Teams zeigen, dass es kein Vorbeikommen an ihnen gab. Auch der dritte Tagessieger, Consilium Dei aus der Schweiz, zeigte Paintball Action aus dem Lehrbuch.
Dave Weidmann, Spieler von Consilium Die, kommentierte nach einen besonders langen Zweikampf, warum er das Spiel für sich entscheiden konnte: „Ich analysierte meinen Gegner und fand schnell heraus, dass er im gleichen Takt aus der Deckung schoss. Ich änderte meine Spielweise, der Gegner bekam eine Packung Bälle auf die Maske und dann war´s das.“

DPL Gesamt-Wertung

In der höchsten Spielklasse derDeutschen Paintball Liga, der 1. Bundesliga, schob sich das Team Breakout Spa auf den ersten Platz. Dicht gefolgt vom Deutschen Meister 2010 Rammstein Instinct. Mit Blick auf die aktuelle Tabelle wird es diese Saison noch äußerst spannend, den sowohl Vizemeister Frankfurt Syndicate, Düsseldorf Reckless und der imposante Aufsteiger JE-Factory aus Rheine liegen Punktgleich auf den Plätzen drei, vier und fünf. Das Team Rebirth Berlin, welches im letzten Jahr noch den dritten Platz in der Gesamt-Wertung erhielt, verlor an diesem Spieltag ausnahmslos alle Begegnungen. In der Tabelle befindet sich das Team auf dem zwölften und somit letzten Platz. 
Es lohnt sich also zum dritten Spieltag, der vom 16.-17. Juli stattfindet, nach Solms-Albhausen zu kommen, seinen Favoriten anzufeuern und bei den Spielen mit zu zittern. Alternativ werden, wie auch schon der Deutsche Paintball Liga 2. Spieltag, alle Spiele der Bundesligen immer per Live-Stream auf www.dpl-online.de/index.php/home/168-live übertragen.
Fotocredit: Christoph Noga


Von: Christoph Noga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen