Suche

Donnerstag, 30. Juni 2011

Activsion veranstaltet Convention in L.A. mit Paintball Turnier

Bei dem bahnbrechenden Erfolg der „Call of Duty“-Reihe kann man das natürlich mal machen: Activision gibt bekannt, eine eigene Messe rund um die Marke abhalten zu wollen. Die soll am 2. und 3. September in Los Angeles, Kalifornien abgehalten werden. Eintrittpreis: stattliche 150 US-Dollar. Dafür wird auf der so getauften „Call of Duty XP 2011“ auch einiges geboten. Neben Podiumsdiskussionen mit den Entwicklern und dergleichen soll ein Paintball-Turnier abgehalten werden, und zwar auf einem Spielfeld, das der beliebten „Modern Warfare 2“-Karte „Scrapyard“ gleicht. Hinzu kommen Multiplayer-Wettbewerbe in den „Call of Duty“-Spielen, bei denen Preise im Wert von insgesamt einer Million US-Dollar ausgeschüttet werden sollen. Nicht zuletzt darf dort „Call of Duty: Modern Warfare 3“ angezockt werden, das im November in den Handel kommen soll.

Und einen guten Zweck verfolge Activsion mit der Convention auch noch: Ein Teil des Ticketpreises komme der „The Call of Duty Endowment“ zugute, eine Non-Profit-Organisation, die Kriegsveteranen dabei unterstützen soll, zurück ins zivile Leben zu finden.Während der beiden Tage will Activision Livestreams von den Events der Messe online stellen. Das wird sicherlich also auch ganz interessant für „Call of Duty“-Fans, die nicht dort sein können.


Quelle: http://www.krawall.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen