Suche

Montag, 8. August 2011

PAINTBALL 2 von Digital Paint (Videospiel)

Als kleinen Geheimtip moöchte ich Euch heute etwas besonderes vorstellen, bin vor kurzer Zeit im Netz drauf gestoßen. Wer schon immer Lust hatte Paintball auch zu Hause zu spielen, der kann das jetzt mit "Paintball 2" von Digital Paint am PC erleben. Paintball 2 ist ein toller "Ego Shooter" basierend auf der Quake 2 Engine. Die Grafik ist zwar nicht mehr wirklich zeitgemäß aber der tolle Spielspaß tröstet über dieses Manko hinweg. Zudem ist "Paintball 2" von Digital Paint völlig kostenlos und für Windows und sogar Linux erhältlich. Praktisch ist es auch, dass man sich zum Zocken eigentlich gar nicht anmelden braucht, es sein denn man will einem Clan beitreten oder einen erstellen oder auf bestimmten Servern spielen. Also ausprobieren ist auch ohne Anmeldung kein Problem.


Der Reiz des Spiels liegt gerade an den realen Regeln des Paintballs, die sich zusammenfassen in einer Regel: Lass dich nicht treffen! Sobald du einmal getroffen wurdest, bist du tot (bzw. out of game bis respawn). Viel Spaß macht so ein Spiel natürlich im LAN oder mit einer gemeinsamen Konferenz mit Skype oder Teamspeak. Im Gegensatz zu manch anderen Shootern legt Paintball alles auf Taktik an. Besonders bei Capture the Flag, das allen Egoshooterspielern bekannt sein sollte, geht mächtig die Post ab. Aber auch Deathmatch macht Spaß und bei der massigen Auswahl an Karten wird einem so schnell nicht langweilig. Die Karten lädt man übrigens nach und nach runter oder als Mappacks z.B. direkt von der Paintballwebsite http://www.digitalpaint.org/. So hat man nach einiger Zeit eine Menge Karten zur Auswahl die man schön im lokalen Netzwerk zocken kann. Außerdem kann man sich mit dem Editor “BSP” selber Karten erstellen.


Paintball 2 - Digital Paint

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen