Mit Farbe gegen den Krebs
Paintball ist ein Sport, der sich zwar immer größerer Beliebtheit erfreut, aber stets noch mit vielen Vorurteilen behaftet ist. Oftmals wird Paintball mit dem "Kriegsspiel" verglichen. Das dies nicht so ist zeigt wieder einmal ein erfreuliches Beispiel: Beim diesjährigen CharityCup "Summer Open 2k11" wurde das Trikot unserer deutschen Paintball Damen Nationalmannschaft mit den Unterschriften aller aktiven Spielerinnen und Trainern zum Wohle von krebskranken Kindern versteigert.
Diese caritative Aktion wurde von den Teilnehmern und Veranstaltern des Turnieres sowie den anwesenden Firmen zum Anlass genommen, fleißig zu spenden. Schließlich konnte Marco Rolof (Geschäftsführer der ITNT Multimedia
& Marketing GmbH / Team Glory Skulls Dorsten) mit Unterstützung von Bettina Langwald (INJOY Quality Cooperation GmbH) und den Fitnessstudios INJOYlady Dorsten und INJOYlady Gladbeck unser Trikot ersteigern. Sie steuerten zur Gesamtspendensumme von insgesamt 1000 Euro, damit einen Betrag von 350,- Euro für die Charityaktion bei. Dafür haben Sie unseren größt möglichen Respekt verdient.
„Man muss sich gegenseitig helfen, das ist ein Naturgesetz.“ Jean de La Fontaine
Die Spende über 1000 Euro wurde Frau Paffendorf vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln ( www.krebskrankekinder-koeln.de ) am vergangenen Wochenende übergeben.
Die Nationalmannschaft bedankt sich bei Marco Rolof für seinen Einsatz und Spende und wünschen Ihm viel Spass mit unserem Trikot.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen