Suche

Freitag, 1. Juli 2011

Call of Duty XP: Erste Messe nur für Modern Warfare 3 und Co, Blizzcon als Vorbild

Activision startet im September die Call of Duty XP, ein Event rund um die Marke Call of Duty. Als Vorbild hat man sich Blizzards Hausmesse Blizzcon genommen. Der Publisher will in Los Angeles den Multiplayer-Modus von Modern Warfare 3 in vollem Umfang enthüllen und verspricht diverse andere Überraschungen.
Activision will die Marke Call of Duty weiter ausbauen und nimmt sich ein Beispiel an Blizzard. Ähnlich der Blizzcon rief der Konzern nun das Event Call of Duty XP ins Leben. Anfang September 2011 soll die Marken-Messe in Los Angeles starten. 6.000 Besucher erwartet Activision. Die Preise für die Karten starten bei 150 US-Dollar, außerdem soll die Show via Facebook und Youtube übertragen werden. Zwei Tage dauert die Call of Duty XP. Activision will dort den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 3 in vollem Umfang enthüllen, alle Features zum Service Call of Duty Elite nennen und ein Black Ops-Turnier starten, dass Preisgelder in Höhe von 1 Million US-Dollar verspricht.
Darüber hinaus dürfen die Besucher Modern Warfare 3 anspielen und auf einem Paintball-Feld, das der Modern Warfare 2-Map Scrapyard nachempfunden ist, um die Wette kämpfen. "Wir haben viel von Blizzard und ihrer Blizzcon gelernt. Sie haben uns Tipps an die Hand gegeben und Erfahrungen aus den vergangenen Jahren an uns weitergeleitet", so Eric Hirshberg, Publishing-Chef bei Activision. Mehr Details findet ihr auf der Website zu Call of Duty XP.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen