Suche

Mittwoch, 11. Mai 2011

Erster Spieltag Deutsche Paintball Bundesliga - Die Favoritenjagt ist eröffnet

Der erste Spieltag der Deutschen Paintball Bundesliga ist over and out! Der Deutsche Meister Rammstein Instinct, Vize Meister Frankfurt Syndicate und drittplatzierter der Paintball Bundesliga Saison 2010, Rebirth Berlin durften sich am vergangenen Wochenende hinten anstellen.
Deutsche Paintball Bundesliga
Over and Out: Der erste Spieltag der
Deutsche Paintball Bundesliga
Deutschen Paintball Bundesliga

Breakout Spa, das Team rund um Team-Capitian Geoffrey Boullion, gewann den ersten Spieltag der Deutschen Paintball Bundesliga souverän mit vier Punkten in allen vier Begegnungen. 

Es wird daher in den kommenden Spieltagen äußerst spannend, wenn Breakout Spa auf den Deutschen Meister Rammstein Instinct trifft oder sich mit Rebirth Berlin messen muss.
Der hoffnungsvolle Aufsteiger aus der zweiten DPL, JE-Factory aus Rheine, liegt momentan im Mittelfeld der Tabelle und teilt sich punktgleich den sechsten Platz mit Düsseldorf Reckless.



Kein klarer Tagessieger in der Zweiten Bundesliga



In der zweiten Deutschen Paintball Bundesliga hingegen gab es keinen klaren Tagessieger: Die Aufsteigerteams Cologne Hurricanes sowie Hannover Showdown zeigten gleich am ersten Tag was von ihnen erwartet werden kann. Sie gewannen drei von vier Spielen und reihen sich, neben Fatality Koblenz, oben in der Tabelle ein. 

Enttäuschend hingegen die Leistung von Excidio Leipzig und den Herford Mohawks, diese fanden einfach nicht in ihr Spiel und gaben drei von insgesamt vier Begegnungen ab. Das gleiche Schicksal ereilte auch die Muchachos Berlin, deren nagelneues Jersey leider kein Spielglück brachte.



Nicht einfaches Bitburg

Das Layout des ersten Spieltages der Deutschen Paintball Bundesliga, sprich die Platzierung der Deckungen, genannt „Bitburg“ war dabei nicht einfach zu spielen. Die Teams waren gezwungen direkt am Anfang des Spiels dicht zusammen zu bleiben und die ersten Deckungen doppelt zu besetzen. 

Wählte das Team eine defensive Taktik und erlaubte sich dabei nur einen Fehler in der Defensive oder verlor beim Start direkt einen Spieler, war es sehr schwer noch das Spiel für sich zu entscheiden. Schnelle und vor allem offensive Taktiken wurden auf diesem Layout mit einem Sieg belohnt. Dabei spielte es anscheinend keine Rolle, ob das Team einen Weg durch die Mitte oder später über die Außenseiten wählte.


Wer sich in den weiteren Spieltagen der Deutschen Paintball Bundesliga durchsetzen kann – wir halten euch auf dem Laufenden.
Quelle: www.sport2.de
Von: Christoph Noga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen