Kontrastreicher kann die Deutsche Paintball Bundesliga nicht sein: Zur zweiten Bundesliga begrüßte uns strahlender Sonnenschein und aufregende Begegnungen im harten Kampf des Auf- oder Abstiegs. Die erste Bundesliga hingegen startete mit stark bewölkten bis regnerischen und zugleich zähen Gameplay.
Doch zum Mittag klarte es bei derDeutschen Paintball Bundesliga auf, Sonne erstrahlte und plötzlich nahmen die Spiele Fahrt auf. Für die Zuschauer vor Ort oder Live am Stream der Mediengruppe Radical Entertainment wurde eine Show geboten, die in der deutschen Paintball Szene ihresgleichen sucht.
Consilium Dei Zürich aus der Schweiz führt weiterhin in der zweiten Bundesliga die Tabelle an. Spielerisch und technisch macht ihnen aktuell niemand etwas vor, sie gewannen von vier Begegnungen drei Partien. Mit einem Blick auf die Tabelle haben gleich vier Teams nichts zu lachen, denn sie sind dermaßen vom Abstieg bedroht, sodass nur der letzte Spieltag Gewissheit bringen wird, wer von ihnen absteigen wird.
Die Kandidaten Koma Gera, Hannover Showdown, Muchachos Berlin und Excidio Leipzig müssen am kommenden letzten Spieltag alle Kräfte mobilisieren, um sich in den Klassenerhalt derDeutschen Paintball Bundesliga zu retten. Ganz sicher sind die Herford Mohawks und Ludigsburg Attack abgestiegen. Beide Mannschaften haben in der zweithöchsten Liga der DPL es nicht geschafft, Fuß zu fassen. Traurig dabei für das Team Mohawks, sie gewannen bisher nur ein einziges Spiel.
Wie bitte passt so viel Action in einen Spieltag der ersten Bundesliga?
Deutscher Meister Rammstein Instinct gewinnt 4:0 gegen die Cologne Predators. Vize Meister Frankfurt Syndicate gewinnt 4:0 gegen Tabellenführer Breakout Spa. Düsseldorf Reckless schleicht sich mithilfe konstanter Leistung und drei gewonnen Spielen gekonnt an JE-Factory auf den vierten Tabellenplatz hoch - dieser Spieltag hatte es einfach in sich!
Die aktuelle Tabelle bleibt im oberen Drittel nahezu unverändert. Breakout führt mit einem gewonnen Spiel vor Instinct, dicht gefolgt von Syndicate. Das starke Mittelfeld mit Teams wie JE-Factory, Cologne Predators, sowie Offenbach Comin at Ya hat den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Abgesehen vom schon sicheren Absteiger Bruessel Graffiti geht es bei den Teams Ronins Hagenau, Rebirth Berlin und Neon Factory um die sprichwörtliche Wurst.
Finden die genannten Teams nicht am nächsten Spieltag der Deutschen Paintball Bundesliga in ihr Spiel und verlieren die Begegnungen, ist ihnen der Abstieg in die zweite Bundesliga sicher.
Foto Credit: Christoph Noga
Kategorie: Paintball
Quelle: http://www.sport2.de/trends/ansicht/date/2011/08/24/artikel/4-spieltag-deutsche-paintball-bundesliga-der-kamp-um-den-aufstieg.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen